Die Damen 2 der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach konnten mit einem Endstand von 23:19 (13:11), die ausgeglichene Partie gegen den SV Waldhof Ma für sich entscheiden. Die HSG startete zwar mit der Führung in die Partie, dennoch stand die Abwehr zu Beginn nicht wie gewohnt stark, sodass der Gegner bis zur 7. Minute die Führung auf 6:2 ausbauen konnte.

In der 9. Minute wachten dann die Damen der HSG endlich auf und die, über das ganze Spiel hinweg, starke Yvonne Maser glich in der 16. Minute zum wichtigen 8:8 aus. In der Defensive überzeugte Susanne Weippert, die die gegnerische Haupttorschützin immer besser in den Griff bekam und trotz vieler ungenutzter Chancen und Fehlpässe erkämpfte sich die HSG aufgrund der zurückgekehrten und wie gewohnt starken Verteidigung die Halbzeitführung zum 13:11.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hellwach, konnte der Vorsprung durch 2 schöne Tore von Danny Oberle, der Vorsprung sogar auf 4 Tore ausgebaut werden (16:12). Doch anschließend kam die Unkonzentriertheit ins Spiel, aber auch Abschlusspech und so schaffte es der Gastgeber bis zur 50. Minute den Ausgleichstreffer zum 19:19 zu erzielen. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollten sich HSG-Damen dieses Mal nicht geschlagen geben und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Lena Meyer zum 20:19 läutet die Schlussphase ein, in der die reaktivierte Sabine Gölz im Angriff das Heft in die Hand nahm und die gut aufgelegte Selina Haller im Tor ab sofort nicht mehr zu bezwingen war. Am Ende stand ein verdienter 23:19-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel. Insgesamt war es ein zwischen beiden Mannschaften fair verlaufendes Spiel, in dem die Damen 2 nicht ihr ganzes Potential aufzeigte. (lg)

Selina Haller im Tor; Katrin Sattler, Sabine Gölz, Yvonne Maser (11/1), Laura Goduti, Vanessa Ewald, Madeleine Erb, Aysegül Aydin (1), Susanne Weippert, Lena Meyer (5/2), Daniela Oberle (6)