Die Damen 1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach konnten das Derby in der Kreisliga 1 in Schriesheim 2 mit 17:15 (6:7) für sich entscheiden. Die HSG nahm den Schwung aus den letzten 3 gewonnen Spielen mit nach Schriesheim und begann gut. Über 3:1 gingen die Gäste schnell mit 5:3 Toren in der 12. Minute in Führung.

Plötzlich war es, als hätte jemand den Stecker gezogen, denn nichts klappte mehr und die HSG blieb 17 Minuten ohne Tor. Auch eine Auszeit konnte die Spielerinnen nicht wachrütteln. Torhüterin Hanna Ernst war es zu verdanken, dass die Gäste nicht schon zur Pause aussichtslos zurücklagen und so kam man aus dieser ersten Hälfte mit einem blauen Auge davon und ging mit nur einem Tor Rückstand (6:7) in die Pause.

Fünf Minuten nach der Pause und einem 3-Tore-Rückstand kam der Kampfgeist endlich wieder zurück und die HSG biss sich zurück ins Spiel. Nadine Gruber, Katrin Kümpel und Lena Meyer glichen durch ihre Tore auf 10:10 aus und nach dem 10:11 ging die HSG mit 14:12 in Führung. Hanna Ernst konnte einen 7 m parieren und Aysegül Aydin traf im Gegenzug in der 53. Minute zur 3-Tore Führung (16:13). Schriesheim kam noch mal auf 16:15 heran doch Julia Filster traf nach tollem Anspiel von Aysegül Aydin zum glücklichen - aber keineswegs unverdienten - 17:15-Derbysieg. (sf)

Hanna Ernst und Selina Haller (n.e) im Tor; Nadine Gruber (6/1), Sina Klinger, Anna Berger (1), Miriam Müller (1), Julia Filster (1), Katrin Kümpel (3), Verena Menzel, Lena Meyer (1/1), Fabienne Kratzer (1), Aysegül Aydin (2), Katrin Sattler (1)