Im zweiten Heimspiel der Saison der Kreisliga 1 behielt die HSG Weinheim/Oberflockenbach mit 17:16 (6:8) gegen den SV Waldhof Mannheim die Oberhand. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und die HSG benötigte über 6 Minuten, ehe Anne Klinger das erste Tor erzielen konnte.

Danach kassierten die Gastgeber 3 Tore in Folge und lag nach 10 Minuten mit 1:4 zurück. Eine Halbzeit ohne Wille und Kampf im Angriff und so war es nicht verwunderlich, dass die Damen nur mickrige 6 Törchen in Halbzeit 1 zu Stande bekamen. In der Abwehr war man auch zu selten im Bilde und so war es Hanna Ernst im Tor zu verdanken, dass man zur Pause nur mit 6:8 zurück lag.

Die Pausenansprach kam wohl an, denn die HSG-Mädels kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Abwehr wurde umgestellt und packte nun konsequent zu. Die Gäste fanden nur noch selten eine Lücke. Endlich war Tempo im Spiel und die Gastgeber zeigten ihr Können, Monika Seifert, Anna Berger und Julia Filster drehten in etwas mehr als drei Minuten das Spiel und brachten die Gäste mit 9:8 erstmals in Rückstand. Mit dem 9:9 musste die HSG letztmals einen Ausgleich hinnehmen und zog bis zur 47. Minute auf 15:10 davon. Bis dahin spielte die HSG in Hälfte 2 aus einem Guss. Plötzlich war es, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, denn die technischen Fehler häuften sich und unvorbereitete Torwürfe luden die Gäste zu Tempogegenstöße ein und man musste 3 Tore in Folge hinnehmen. Nach dem 16:13 kamen die Waldhöfer sogar bis auf ein Tor wieder heran (16:15) und so wurde das Spiel gegen Ende nochmal unnötig spannend. Miriam Müller traf noch zum 17:15 und mit einem 17:16-Zittersieg ging man mit letzter Kraft ins Ziel. (sf)

Hanna Ernst, Selina Haller (n.e.) im Tor; Monika Seifert (5), Anna Berger (1), Miriam Müller (3/2), Julia Filster (2/1), Franziska Weber, Verena Menzel, Lena Meyer (5/3), Teresa Zuniga, Sina Klinger, Laura Goduti, Ilknur Sahin, Anne Klinger (1)