Am letzten Sonntag setzten sich die Damen 1 gegen den TSV HD-Wieblingen durch und nahmen 2 Punkte mit nach Hause.

Nach einem holprigen Start in der Anfangsphase gelang es den HSG-Damen in der 13. Minute in Führung zu gehen, die Sie dann auch bis zum Spielende nicht mehr hergaben. Das anfangs von technischen Fehlern und Hektik durchzogene Spiel wurde kontrollierter und die Gäste konnten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:16 ausbauen.

Die zweite Halbzeit startete spiegelbildlich zur ersten, was den Gastgebern ermöglichte bis auf 16:19 heranzukommen. Nach einer Auszeit auf Seiten der HSG und passender Ansprache des Trainers fingen sich die Damen jedoch wieder und bis zum Ende des Spiels bauten sie dann ihren Vorsprung souverän weiter aus. So kam es mit einem Endstand von 23:31 zu einem verdienten Sieg der HSG. (aw)

Haller, Sax im Tor; Amann (3), Baier (4), Berger (1), Funder (2), Goduti, Gruber (3), Klinger, Müller (13/7), Sattler, Weygoldt (5)