Teamgeist führt zum Sieg

Am vergangenen Samstag traf im Spitzenspiel der Bezirksliga 1 der TV Schriesheim, in heimischer Halle, auf die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Nach einem hart umkämpften Spiel konnten die HSG Mädels am Ende 24:27 siegen.

Schon vor Beginn der Partie war beiden Seiten klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. So war in den ersten Minuten eine Begegnung auf Augenhöhe erkennbar, bei dem sich beide Seiten jedes Tor schwer erarbeiten mussten. Dementsprechend konnte sich bis zur 10. Minute kein Team deutlich absetzen. Nach einem 3-Tore-Lauf der Gastgeberinnen kamen die Weinheimer Damen in Zugzwang zu handeln und im Angriff deutlichere Chancen herauszuspielen. Durch einfache Wechsel im Angriff und gegenseitiges Bestärken, gelang es der HSG das Spiel in der 25. Minute zu ihren Gunsten zu drehen. Bei einem Zwischenstand von 12:13 ging man in die Kabinen. 

Nach der Halbzeitpause konnten die Weinheimerinnen ihren Vorsprung postwendend auf 3 Tore ausbauen. Durch zu viele technische Fehler im Angriff, leichtfertige Torwürfe sowie Fahrlässigkeiten in den eigenen Abwehrreihen ließ man die Schriesheimerinnen jedoch in der 36. Minute anschließen (15:16). Bis zur 47. Minute folgte nun auf jeden eigenen Treffer, die sofortige Antwort durch ein Gegentor seitens des TV’s, ehe Schriesheim erst ausgleichen und anschließend sogar noch einmal in Führung gehen konnte. Die finale Phase für die HSG wurde durch ein Tor von Julika Fath, in doppelter Unterzahl, eingeleitet. Ab diesem Moment bündelten die Gäste all ihre Kräfte und erzielten so zwei Tore in Folge (52. Minute 21:23). Die Zuschauer wurden in den folgenden letzten Spielminuten keinesfalls enttäuscht, als sich beide Teams erneut einen Schlagabtausch lieferten, den die HSGlerinnen in Minute 57 mit einer 3 Tore-Führung für sich entscheiden konnten und zu guter Letzt das Derby mit einem Endstand von 24:27 gewannen. 

Hervorzuheben ist neben der Leistung des HSG Torhüterteams und einer stark aufgelegten Miriam Müller, die durch ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Szene gesetzt wurde, vor allem der starke Teamzusammenhalt der HSG Mädels. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern(innen) für die Unterstützung! 

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Weinheim/Oberflockenbach am 19.03.2022 um 20 Uhr in der heimischen Dietrich-Bonhoeffer-Halle. (ab)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach: Miriam Müller (11), Katharina Propp (3), Julika Fath (3), Karoline Baier (3), Lena Amann (3), Nadine Funder (2), Stella Püschel (1), Nadine Gruber (1), Sax Vera, Laura Propp, Laura Goduti, Anna Berger

TV Schriesheim: Carolin Modesto (6), Mona Hochheim (4), Lisa Schmitt (3), Anouk Winklmeier (2), Evelyn Juranovic (2), Sabrina Dellert (2), Lisa Cardano (2), Lina Schmidt (1), Carolin Hartmann (1), Melissa Baur (1), Emelie Ewald, Vanessa Baumann