Die Kreisligahandballer haben ihr Auswärtsspiel beim TV Friedrichsfeld 2 mit 23:29 (10:15) verloren und rutschen auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Zwar gestaltete die Mannschaft von Trainer Alex Höhne die Partie, angeführt von Julius Fraefel, zunächst ausgeglichen und hatte mehrfach die Chance sich eine Führung herauszuspielen, jedoch leisteten sich die Flockis zu viele einfache Fehler.

Gleich drei Konterpässe landeten im Seitenaus oder direkt beim gegnerischen Torhüter. Diese verpassten Chancen nutzten die Gastgeber in der Folge gnadenlos aus und zogen auf 10:6 davon (21.). Auch über den Seitenwechsel hinaus konnten sich die Friedrichsfelder weiter absetzen und führten beim 19:12 (36.) scheinbar bereits uneinholbar. Doch die TVO’ler fanden nun endlich ihre Willenskraft und starteten ihr Comeback. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Daniel Fath zum 22:19. Dem vermeintlichen Anschlusstreffer konnten die Gäste jedoch nur noch vier Treffer folgen lassen. Die Gastgeber spielten ihren Stiefel dagegen konsequent herunter und fuhren einen verdienten 29:23-Sieg ein. Für die Flockis steht nun die schwere Heimaufgabe gegen den TV Edingen an, angesichts der Tabellensituation muss aber unabhängig vom Gegner eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen. (ps)

A. Schwarz, N. Schwarz im Tor; D. Fath (4), Fraefel (7), Gruber (1), Noe, Sauer, H. C. Fath (4/1), Scheurich (2), Dykier (1), Schulschenk (2), Sattler (2)