Die Herren 2 des TVO haben ihr zweites Spiel in der Bezirksliga 4-1 bei der SKV Sandhofen 2 mit 29:9 (11:6) gewonnen. Nach der Auftaktniederlage gegen die TG Laudenbach 2 vergangenes Wochenende zeigten die Flockis damit die erwartete Reaktion.

Gegen die Gastgeber aus Sandhofen tat sich die Mannschaft vor allem zu Beginn jedoch sichtlich schwer und ließ sich von den unorthodox agierenden Gastgebern häufig aus dem Konzept bringen. Erst nach einer guten Viertelstunde fanden die TVO’ler ein passendes Konzept, agierten fortan zielstrebiger und konnten sich in der Folge auf 8:3 (21.) absetzen. Die Partie bot insgesamt wenige spielerische Highlights und wirkte zerfahren. Im zweiten Durchgang besannen sich die Flockis auf die Basics, ließen lediglich drei Gegentore zu und nutzten ihre Chancen konsequent aus. Am Ende stand ein verdienter, wenn auch wenig glanzvoller 29:9 Erfolg. (ps)

Sichelschmidt, Schwarz (ab. 40) im Tor; T. Sauer (2), Gruber (3), Beckerle (4), A. Sauer, Ma. Schulschenk, Rufer (3/2), Fath (5), Scheurich (3), Mo. Schulschenk (2), Klinger (5/1), Etzel (2)