Die TVO-Herren 1 haben nach der deutlichen Niederlage vergangene Woche die erhoffte Reaktion gezeigt und sich beim 32:23 (16:11) Heimspielerfolg gegen die SG MTG/PSV Mannheim für eine starke kämpferische Leistung belohnt. Von Beginn an zeigte die Mannschaft des Trainergespanns Fath/Fath eine starke Abwehrleistung und musste erst nach sieben Minuten den ersten Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Teams. Bis zum 10:10 (19.) konnten die Gäste die Führung der Flockis immer wieder ausgleichen, doch dann schwächten sich die Mannheimer selbst. Jan Sichau, der bis dahin durchaus für Wirbel gesorgt hatte, räumte Lars Haußer in einem Tempogegenstoß rüde ab und sah dafür die rote Karte. In der Folge zogen die TVO’ler das Momentum auf ihre Seite. Angeführt von starken Rückhalt Paul Sichelschmidt im Tor zogen die Flockis auf 16:10 davon (29.).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst ein unverändertes Bild. Die Gäste fanden gegen die 6:0-Abwehrformation kein Durchkommen und die TVO-Herren erhöhten konsequent auf 20:11 (36.). Immer wieder war es Marcel Heide, der das Hefter in die Hand nahm und sich und seine Mitspieler in Szene zu setzen wusste. Als die Mannheimer in Überzahl noch einmal auf 21:15 verkürzen konnten (40.), kam noch einmal Spannung auf. Doch die Gastgeber blieben unaufgeregt und konzentriert und nutzten das Zeitspiel gekonnt aus. Geringer als sechs Tore sollte der Vorsprung der Flockis nicht mehr werden, das Spiel war spätestens mit dem 29:21 fünf Minuten vor Schluss entschieden. Am Ende war Trainer Klaus Fath stolz auf die Leistung und Einstellung seiner Mannschaft, die sich über einen am Ende deutlichen 32:23 Erfolg sowie Tabellenplatz zwei freuen durfte. (ps)

Haumbach, Sichelschmidt (ab. 19.) im Tor; Weigold (2), Schulschenk, Reinemuth (2), Noe (3), A. Sauer (4), Dykier (2), Fath (1), Scheurich (2), Heide (8/2), J. Sauer (3/1), Haußer (5)