Auch bei der zweiten Fahrt ins Taubertal konnten sich die Handballer der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach nicht belohnen. Bei der HG Königshofen/Sachsenflur setzte es eine verdiente 22:29 (9:17) Niederlage.

Dabei kam die Mannschaft von Trainer Werner Knapp eigentlich gut in die Partie und ließ in den ersten zehn Spielminuten nur drei Gegentreffer zu. Per Siebenmeter brachte Robin Ulitzka sein Team in der Folge mit 5:3 in Front (11.). Doch die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und fanden zunehmend Lücken in der HSG-Abwehr. Im Angriff häuften sich zudem die technischen Fehler, sodass die Hausherren mit einen 7:0-Lauf (15.-21.) die Partie nicht nur drehen sondern letztlich schon vorentscheiden konnten. Bei den Gästen fehlte die nötige Konsequenz. Zudem scheiterten die HSG’ler letztlich auch zu oft an HG-Torhüter Artur Sander. Die zuletzt eher erfolglosen Gastgeber kontrollierten die Partie nun vollends und bauten ihre Führung bis zur Pause auf acht Tore aus.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst das gleiche Bild: kaum Zugriff in der Abwehr und glücklos im Angriff. Während die HG den Vorsprung verwaltete, glaubte bei der HSG schon niemand mehr an die Wende. Doch nach einem 4-Tore-Lauf sah sich die Knapp-Truppe plötzlich nur noch mit 19:24 im Hintertreffen (52.) und witterte noch einmal ihre Chance. Doch der zur Pause ins Tor gerutschte und bis dahin gut parierende Marcus Nethövel sah sich nun dreimal Moritz Bohlender gegenüber, der von der Abwehr allein stehengelassen wurde und sicher verwandelte. So konnte Lukas Weigold letztlich nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand eine verdiente Niederlage, die es auf der langen Heimreise dann schnell zu vergessen galt. Einziges Highlight waren die mitgereisten Fans, die die Mannschaft dennoch über 60 Minuten mit Trommeln und Tröten lautstark unterstützten. (ps)

Koob-Lautenbach, Hornstein,  Nethövel (1) im Tor und Feld; Beulich (2), Knapp (3), Gruber, Ulitzka (5/4), Schneider (1), Knauer (3), Kinscherf (2), Scheurich (1), Weigold (4)