Die Herren 2 des TVO erkämpfen sich beim 25:25 (12:13) Remis gegen den TV Friedrichsfeld 3 zum ersten Mal seit Anfang November wieder einen Punkt. Zwar bleibt die junge Truppe weiterhin Schlusslicht in der 2. Kreisliga, kann aber in den kommenden Duellen gegen die direkten Tabellennachbarn wieder angreifen.

Gegen die deutlich ältere und erfahrenere Mannschaft aus Friedrichsfeld hatten die Flockis einiges an Wiedergutmachung für das blamable Hinspiel zu leisten. Die Mannschaft von Trainer Rolf Höhne ging entsprechend motiviert in die Partie und konnte zunächst eine Führung behaupten. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und vor allem gegen Peter Embach war für die TVO-Abwehr kein Kraut gewachsen. Körperlich agierten die jungen Flockis in der Abwehr dennoch zu zögerlich und im Angriff war man plötzlich nicht mehr zielstrebig genug und so war es eine logische Konsequenz, dass sich die Gäste nach 15 Minuten erstmals zu einer 2-Tore-Führung kamen. Bis Ende der 1. Halbzeit gelang es aber, den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen und beim Stande von 12:13 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel gerieten die Gastgeber dann schnell ins Hintertreffen. Aus dem 12:13 wurde ein 13:17 Rückstand und einzig die linke TVO-Angriffsseite mit Sebastian Sauer und Peter Scheurich hielt die Mannschaft mit Treffern im Spiel. Nach einer doppelten Unterzahl ging noch einmal ein Ruck durch das Team und es folgte nicht nur der verdiente 22:22 Ausgleich, sondern durch Jan Sauer mit 2 und Fraefel mit einem Tor erhöhte man dann sogar bis 4 Minuten vor Schluss auf 25:22. Anschließend gelang aber kein Treffer mehr und man musste am Ende, auch geschuldet der fehlenden Routine, mit einem Unentschieden das Spiel beenden. Dennoch darf das Team mit dem Punkt, an dem auch Torhüter Nicolas Schwarz einen großen Anteil trug, zufrieden sein. (ps)

Schwarz im Tor; Schulschenk (1), Neudecker, Gruber, Noe (2/1), S. Sauer (4), T. Sauer (1), J. Sauer (6), Sattler (1), Fraefel (3), Scheurich (5), Jäck (2)