Die Herren 2 des TV Oberflockenbach haben in der 3. Kreisliga eine herbe 21:29 (12:10) Niederlage beim TV Friedrichsfeld 3 kassiert und müssen im Kampf um die Top-Platzierungen einen herben Dämpfer verdauen.

 

Dabei startete die Truppe von Rolf Höhne sehr gut in die Begegnung. Angeführt von Daniel Fath setzten sich die Flockis schnell auf 8:3 ab (9.). Danach kam den TVOlern jedoch die Leichtigkeit abhanden. Im Angriff mehrten sich die Fehlwürfe und auch die Abwehr kam zu oft einen Schritt zu spät. Die Gastgeber erhöhten mit der Einwechslung von Marc-Cedric Schmitt kontinuierlich den Druck und verkürzten Tor um Tor. Die Flockis retteten gerade noch einen zwei Tore Vorsprung in die Pause.
Dieser hatte nach Wiederanpfiff jedoch nur noch zwei Minuten bestand, ehe die Friedrichsfelder nach 39 Minuten die Führung übernahmen. Die TVO-Herren wussten in der Folge nicht einmal eine doppelte Überzahl zu nutzen. Haarsträubende Fehler ließen den Rückstand auf 16:21 (49.) anwachsen. Zwar schnupperten die Gäste beim 20:23 (53.) noch einmal am Comeback, doch die Gastgeber ließen nichts mehr anbrennen und siegten auch in der Höhe verdient mit 21:29. (ps)

TVO: Wahler; Fath (7/1), Schmitt (2/1), Gipp, Noe (1), Sauer (1), Sattler (2), Scheurich (5), Schach (3)