Nach dem enttäuschenden Auftritt in Friedrichsfeld fanden die Herren 2 des TV Oberflockenbach auch bei der 23:27 (13:16) Niederlage gegen den TV Brühl 3 nicht zurück in die Erfolgsspur.

In der Anfangsphase offenbarten die TVO´ler die bekannten Schwächen: im Angriff zu zögerlich und in der Rückwärtsbewegung zu langsam - erspielten sich die Gäste schnell einen Vorsprung. Erst nach einer Viertelstunde, beim Stand von 4:8 aus Sicht der Flockis, bekam die Mannschaft Zugriff auf das Spielgeschehen. Fünf Minuten lang stand die Abwehr stabil und die Angriffe wurden schnell und zielstrebig abgeschlossen und aus dem 4-Tore Rückstand wurde eine 9:8-Führung hergestellt. Danach schlichen sich wieder mehr und mehr Fehler und Unkonzentriertheiten in das Spiel der Gastgeber ein, die die Brühler konsequent zur 13:16 Pausenführung nutzten. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: der TVO ohne den nötigen Druck und Biss, die Gäste entschlossener. Der Rückstand der Flockis schwankte immer zwischen zwei und fünf Toren und dennoch bot sich dem Gastgeber fünf Minuten vor Schluss noch die Möglichkeit etwas Zählbares herauszuholen Beim Stand von 23:25 agierte die Mannschaft jedoch äußerst unklug, denn übermotiviert wurde das Angriffsspiel Brühls wieder und wieder unterbrochen und die ständigen Fouls nahmen die Gäste dankend an, denn ein Ballverlust ließ sich so nicht provozieren; und die Spielzeit dagegen lief kontinuierlich weiter. Dieser Ablauf bestimmte die letzten Minuten, da das angezeigte Zeitspiel der Brühler durch eine Zeitstrafe gegen die Abwehr zusätzlich wieder aufgehoben wurde. Am Ende steht eine verdiente 23:27-Niederlage. Die TVO-Herren müssen schneller, konzentrierter und selbstbewusster agieren, wollen sie in der Tabelle nicht nach unten durchgereicht werden. (ps) Es spielten: Haumbach und N. Schwarz im Tor; Mo. Schulschenk (1), Neudecker, A. Sauer (2), Gruber (3), Noe (4/2), S. Sauer, Schneider (5), Sattler (1), Scheurich (4), Brehm (2), Schach, Ma. Schulschenk (1)