Dank des stark aufspielenden 17-jährigen Alexander Sauer gewinnen die Herren 2 des TV Oberflockenbach nach zuletzt drei Niederlagen in Folge.

Beim 29:25 (13:11) Heimerfolg gegen den SV Waldhof Mannheim 2 stimmten zum ersten Mal seit langem wieder Einstellung und Selbstbewusstsein innerhalb der Mannschaft. Mit Beginn der Partie entwickelte sich ein spannendes Handballspiel. In den ersten Spielminuten wechselte die Führung mehrfach, woran besonders Nico Brehm mit drei seiner insgesamt sechs Toren großen Anteil hatte. Nach einer guten Viertelstunde konnten sich die Flockis dann erstmals auf 9:6 absetzen. Den Grundstein dafür legte vor allem die Abwehr, in der insbesondere Patrick Noe die Angriffe der Waldhöfer immer wieder entscheidend unterbrach. Dennoch konnten sich die Flockis zur Pause nicht entscheidend absetzen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel bis zum 19:19 nach 42 Minuten ausgeglichen, ehe die drei Sauer-Brüder, Alexander, Tobias und Sebastian, das Heft in die Hand nahmen. Alexander Sauer agierte bei seinem Debüt auf der Position des Spielmachers überlegt, setzte seine Brüder und Mitspieler gut in Szene und suchte gleichzeitig selbst den Torabschluss. Das Resultat: fünf Tore für den TVO in Folge, das Spiel zehn Minuten vor dem Ende entschieden. Am Ende steht ein verdienter Sieg, der der jungen Reserve des TVO Mut für die kommenden Aufgaben machen sollte. (ps)

Haumbach, N. Schwarz im Tor; S. Sauer (1), Brehm (6), Scheurich (2), A. Sauer (5/2), Noe (4), Schneider (1), Gruber (2), Sattler (1), T. Sauer (4), Schach (3)