Letzten Samstag empfing die männl. C-Jugend die Jungs der ASG Horan/St. Leon/Reilingen 2 in heimischer Halle. Dieses Spiel konnte mit 36:18 (19:8) gewonnen werden. Die HSG-Jungs fackelten nicht lange, zeigten ihre spielerische Überlegenheit von Beginn an und konnten sich so in den ersten 10 Minuten schon mit 10:4 Toren absetzen. Diese Tore wurden vor allem über Konter erzielt.

Um dieses Konterspiel umzusetzen, musste eine stabile Abwehr mit einem gut parierenden Torhüter her, was den Rot-Blauen an diesem Tag beides fast durchgängig gelang. Allen voran Karan Ghasemi war es, der das ganze Spiel über eine konstante Abwehrleistung brachte und überall zur Stelle war. Bis zur 20. Minute gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener. In dieser Phase des Spiels wollten die Gastgeber zu viel, wodurch man selbst 5 Tore erzielte und der Gegner 4 (15:8). Nun war es an Moritz Knobloch den Vorentscheid des Spiels zu untermauern, was er mit einem 4:0-Lauf zum Spielstand von 19:8 machte und es somit in die Halbzeit ging.

In der 2. Halbzeit war es wieder Knobloch, der das erste Tor für die Rot-Blauen erzielte, ehe man, nach fast 10 Minuten ohne, einen Gegentreffer hinnehmen musste. Die folgenden 9 Tore der Gastgeber verteilten sich auf mehrere Spieler und wurden weniger durch Konter, sondern mehr durch spielerische Leistung im Angriff erzielt (29:11 nach 35 Minuten), bevor die HSG-Trainer eine Auszeit nahmen. Diese nutzen sie, um die Mannschaft positionstechnisch komplett umzustellen. Der bis dahin stark aufspielende Etienne Schmitt wurde aus dem Tor genommen und man gab ihm die Möglichkeit auf dem Feld zu spielen. Für ihn ging Ami Thron ins Tor, der auch hier eine gute Leistung brachte. Schmitt hatte sichtlich Spaß daran auf dem Feld sein Bestes zu geben und auch der Rest seines Team verzichtete auf die eigenen Chancen, um ihm den Vortritt zu lassen. So durfte er den nun folgenden 7 Meter Wurf nehmen, verwandelte ihn sicher und erzielte somit zugleich das 30. Tor der Heimmannschaft. Die letzten 9 Minuten des Spiels erzielten die Rot-Blauen noch 6 Tore durch verschiedene Schützen und somit endete das Spiel mit einem Spielstand von 36:18.

Die Jungs haben nun 2 Kracherspiele innerhalb 3 Tage vor sich. In diesen beiden Spielen entscheidet sich, ob sie die Meisterschaft holen können. Um diese beiden Spiele erfolgreich zu gestalten, müssen die Jungs als Team zusammenarbeiten und alles was sie haben in die Waagschale werfen. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs! Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 07.04.2022, um 18:15 Uhr in der TSG-Halle gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld statt. (ng)

Schmitt (1/1), Thron (8) im Tor und Feld; Behrendt (2), Janzer (1), Ferger (1), Knobloch (13), Ghasemi (4), Becker (6), Rausch