Die weibl. B empfing im letzten Rundenspiel die SG Walldorf Astoria Frauen in der TSG-Halle. Mit dem Wissen, wenn das Spiel gewonnen wird, würde die HSG die SG noch vom 2. Tabellenplatz verdrängen, startete die HSG etwas nervös in die Partie.

Dem 1:0 folgten ein paar leichtfertige Ballverluste im Angriff und der SG Walldorf gelang es sich auf 4:7 abzusetzen. Es dauerte 10 Minuten, bis die HSG-Mädels im Spiel waren. Über eine sehr starke Abwehr, die immer wieder den Gegner zu unvorbereiteten Würfen Zwang, wurden viele Bälle gewonnen, die dann im Angriff über schöne Kombinationen zwischen Mitte und Kreis zu einfachen Toren führten. In der Folge ging es über 7:7 zu einer verdienten 14:10 Pausenführung.

Nach der Pause machte der Gastgeber da weiter, wo er aufgehört hatte und erhöhte den Vorsprung auf 17:11. Die Verletzung von Torfrau Emma Hufnagel, die dann ausgewechselt werden musste, führte zu einem kurzen Bruch im Spiel der HSG. Dies nutzen die Gäste und verkürzte den Abstand auf 2 Tore. Gina Massa die dann die Torhüterposition übernommen hatte, konnte mit einigen Paraden weitere Tore der SG verhindern und stärke Ihren Mitspielerinnen den Rücken, denn in den letzten Minuten berappelten sich die HSG-Mädels und stellten wieder ein 4 Tore Vorsprung her. Verdient wurde das Spiel unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer mit 23:19 gewonnen, was gleichzeitig bedeutet, dass die HSG Mädels Vizemeister in Ihrer Spielklasse wurden. (sw)

Hufnagel und Massa im Tor ; Glock (2), Helfrich (4), Krüger (7), Löhr (2), Reiling (1), Schildknecht (2), Styletz (4), Tydemers (1), Uhlenbruch, Wickenhäuser