Zu Gast beim HC MA-Vogelstang 2 präsentierte sich die weibl. C-Jugend mannschaftlich geschlossen und gewann die Partie der Bezirksliga 1 deutlich mit 26:12 (13:7) Toren.

Ein zielstrebiger Start der HSG-Mädels bescherte binnen drei Minuten die 3:0 Führung, doch dann kam auch der HC besser ins Spiel, erzielte das erste Tor in der 6. Spielminute und blieb bis zur 19. Spielminute beim Stande von 9:6 aus Sicht der HSG auf Schlagdistanz. Mit flüssigerem Zusammenspiel, besserer Chancenauswertung und geringerer Eigenfehlerquote erhöhten die Gäste bis zur Pause auf 6 Tore Vorsprung (13:7) und behielten diesen Trend in der zweiten Halbzeit bei. Der Vorsprung der Rot-Blauen wuchs nun kontinuierlich an, obwohl viel gewechselt wurde und die Mädels sich auf ungewohnten Positionen zurechtfinden mussten. Erfreulich, dass sich beim 26:12 Sieg acht HSG-Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. (rg)

Gina Massa im Tor; Lotte Schäfer, Julia Wickenhäuser, Jule Knobloch (5), Marie Uhlenbruch, Ella Silkenbäumer (1), Lia Schreiner (2), Greta Reiling (5/1), Eva Helfrich (6), Chenoah Matthiessen (2), Mila Glock (3), Allegra Schildknecht (2)