Am vergangenen Wochenende hatte die weibl. C in der Landesliga die KuSG Leimen zu Gast und konnte mit 24:17 (13:9) einen weiteren Sieg feiern.

Analog zu einer holprigen Trainingswoche mit geringer Trainingsbeteiligung aufgrund von Krankheit und schulischen Belangen fanden die Gastgeberinnen, insbesondere in der Abwehr, erst mühsam ins Spiel. Trotzdem gelang es durch Treffer von Lilly Thoma, Lotte Schäfer und Chenoah Matthiessen in der Anfangsphase eine knappe Führung zu behaupten. Dem Ausgleich der Gäste zum 6:6 ließ die toll aufspielende Lotte Schäfer postwendend das 7:6 folgen, ehe Leni Otterbeck und Lilly Thoma engagiert das Heft in die Hand nahmen und zur Pause eine 4-Tore-Führung (13:9) erzielten. Auch wenn die KuSG nochmals auf 2 Tore (14:12 31. Minute) herankam, hatten die HSG-Mädels in allen Mannschaftsteilen nun die richtigen Antworten parat. In der Abwehr unterstützten sich alle Spielerinnen gegenseitig, im Tor zeigte Mireya Terron wichtige Paraden und der Angriff spielte druckvoll mit schönem Zusammenspiel bis zur freien Spielerin. Folglich setzten sich die Rot-Blauen Tor um Tor zum sicheren 24:17 Endstand ab. (rg)

Mireya Terron im Tor; Lotte Schäfer (8), Lara Wagner, Nahla Bode, Ronja Sandel, Lia Schreiner, Leni Otterbeck (8), Lilly Thoma (6/1), Franziska Mann, Chenoah Matthiessen (2/1), Lilly Wagner, Nele Bönisch, Leni Fath