Am Samstag hatte die weibl. C den Tabellendritten JSG Dielheim/Malschenberg zu Gast, wo es im Hinspiel eine deutliche Niederlage zu verdauen gab.

Gegen die diesmal mit dünnem Kader angereisten Gäste mit Blick zur Tabellenspitze gestalteten die Rot-Blauen das Spiel lange Zeit ausgeglichen, zogen aber leider am Ende knapp mit 18:20 (9:9) Toren den Kürzeren. Im Spielverlauf wechselte eine knappe Führung häufig hin und her und es stand zwischenzeitlich neun Mal unentschieden, letztmals in der 41. Spielminute beim 16:16. In der Crunchtime setzte sich dann der Favorit mit 3 Toren ab und entschied damit die Partie. Die HSG-Mädels können sich aber trotzdem über viele schöne Tore und gelungene Aktionen freuen und darauf aufbauen. Für die nächsten Spiele gilt es, besser konzentriert die leichten Fehler zu vermeiden und die Zielstrebigkeit in Angriff und Abwehr über die gesamte Spieldauer aufrecht zu erhalten. (rg)

Mireya Terron im Tor; Lotte Schäfer (3), Nahla Bode (1), Ronja Sandel, Lia Schreiner (5), Desiree Clary, Lilly Thoma (8/2), Franziska Mann, Chenoah Matthiessen , Nele Bönisch, Amelie Knörzer (1), Leni Fath