Die weibl. D musste zum Auswärtsspiel zum TSV Malschenberg, die bislang auch noch kein Spiel verloren hatten.

Trotz des schnellen Tores von Amelie Knörzer kam die Mannschaft  mit der sehr offenen Abwehr nicht zurecht und kassierten in kurzer Zeit 4 Kontertore. Diesem Rückstand liefen die Rot-Blauen hinterher. Einzig Lilly Thoma fand heraus wie man diese offensive Deckung umspielte und Tore werfen kann. So konnten die HSG-Mädels immer wieder den Anschluss halten. Zur Halbzeit lagen sie aber mit 6:10 hinten.

In der zweiten Hälfte drehte Liv Ahrens auf und erzielte über den Kreis sowie mit zwei sicheren 7-Meter-Toren einige Treffer für die HSG.  Nach einem bösen Foul fehlte Lilly Thoma die letzten 7 Minuten verletzungsbedingt und sie konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Das Spiel endete mit 13:18 Toren. (ba)

Terron im Tor; Ahrens (4), Bode, Bönisch, Braun, Knörzer (2), Mann, Sari, Thoma (7)