Die weibl. D empfing zu ihrem ersten Spiel in diesem Jahr die JSG Ilvesheim/Ladenburg. Da die Mannschaft auf einige Stammspielerinnen verzichten musste, musste sie sich erstmal neu formieren und die Aushilfen aus der E-Jugend einbauen.

Zu Beginn sah das auch sehr gut aus und mit schnellem Spiel über Halblinks wurde die Abwehr umspielt und eine Führung zum 4:1 herausgespielt. Der Gegner erkannte aber die Situation sehr schnell und stellte die Abwehr besser auf das Spiel der HSG um. Somit fiel es den HSG-Mädels schweren einen Wurf aufs Tor zu platzieren. Die Führung schmolz dahin und Ilvesheim/Ladenburg lag zur Pause knapp mit einem Tor vorne (7:8).

Die HSG ging hoch motiviert in die 2. Halbzeit, aber trotzdem lagen sie immer 1-3 Tore hinten. Erst als die Abwehr die Hauptangreiferin vom Gegner besser in den Griff bekam, wurde die Aufholjagd gestartet und kurz vor Schhluss gelang der verdiente Ausgleich zum 12:12 Endstand. (ba)

Ahrens im Tor; Bönisch, Braun, Clary, Knörzer (2), Mann (1), Riedinger, Sari (2), Scherl, Thoma (7)