Die weibl. D der HSG empfing aus der Nachbarschaft die MSG HeLeuSaase. Durch ein recht schnelles Tor von der Kreisspielerin Nele Bönisch ging die HSG in Führung und schaffte noch das 2:0.

Doch anschließend stand die Abwehr der Gastmannschaft gut und setzte die Heimspielerinnen mächtig unter Druck. Es kamen einige Würfe nur halbherzig aufs Tor und auch die 2 Siebenmeter wurden verschossen. Die Gäste erzielten mit Distanzwürfen ihre Tore und führten zur Pause knapp mit 4:5.

In der zweiten Hälfte wogte das Spiel ständig hin und her, aber die HSG schaffte es nicht den Ausgleich zu erzielen; erst kurz vor Schluss wurde die kämpferische Leistung belohnt und mit 2 Treffern von Lina Sari wurde der 8:8-Ausgleich erzielt. (ba)

HSG: Terron im Tor; Ahrens, Bode, Bönisch (1), Knörzer, Mann, Sari (2), Thoma (5)

MSG: Stadler im Tor; Reichert (5), Arns (1), Kilinc, Bläker, Badelita (1), Obermann (1), Papke, Mörcke