Die Herren 2 des TVO haben im letzten Rundenspiel einen knappen aber verdienten 30:29 (14:13) Erfolg gegen den HC Mannheim-Vogelstang eingefahren und sich so erfolgreich für die bittere 9:32 Hinspiel-Niederlage revanchiert.

Trotz des bereits sicheren vorletzten Tabellenplatzes wollten sich die Flockis mit einem Sieg verabschieden und den peinlichen Auftritt in Mannheim vergessen machen. Entsprechend motiviert gingen die TVO-Herren in die Partie. Rechtsaußen Jan Gölz, in seiner letzten Partie als aktiver Handballer, markierte drei der ersten vier Tore des TVO, doch das Spiel blieb spannend. Die Führung wechselte in den ersten Minuten mehrfach, ehe die Flockis nach 20 Minuten erstmals mit zwei Toren in Front lagen. Die Gäste antworteten prompt mit einem 4:0-Lauf zum 9:11 Zwischenstand. Zur Pause führte dann jedoch wieder der TVO mit 14:13. Nach dem Seitenwechsel erzwangen die Gastgeber eine kleine Vorentscheidung, indem sie sich auf sechs Tore absetzten. Im letzten Viertel der Partie, das von zahlreichen Zeitstrafen auf beiden Seiten geprägt wurde, schmolz der Vorsprung der Flockis jedoch nach und nach wieder dahin. Durch ihre offensive Deckung zwangen die Gäste die TVO-Herren zu unnötigen Ballverlusten und die Partie war beim Stand von 29:28 wieder offen. Doch Peter Scheurich mit seinem siebten Treffer und eine doppelte Unterzahl gegen die Mannheimer besiegelten den Erfolg des TVO. (PS)

TVO 2: Schwarz, Haumbach; Gölz (6), Moritz Schulschenk (2), Marius Schulschenk (3/2), Scheurich (7), Schneider (3), Sattler (2), Sebastian Sauer (3), Tobias Sauer (2),Herzog, Weigold (2)