Nachdem das Team der HSG-Damen 2 in der vergangenen Woche eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung gegen TV Edingen 2 gezeigt hatte, wollte es an diesem Wochenende einfach nicht laufen.

Während die Abwehr um Madeleine Erb wie gewohnt von Anfang an konstant und kontrolliert ins Spiel kam, haperte es umso mehr im Angriff. Immer wieder scheiterte man an der Torhüterin der Gastgeberinnen oder trafen einfach das Tor nicht, so dass man mit nur 5 geschossenen Toren in die Halbzeit ging (Halbzeitstand 9:5). René Dykier, der als Coach für Sabine Gölz eingesprungen war, versuchte seine Mädels nochmal mit taktischen Ratschlägen für die zweite Halbzeit einzustellen. Zunächst schien dies auch gut zu klappen. Aus Standardsituationen konnten Tore erzielt werden und auch der Rückraum um Yvonne Maser und Julia Filster konnten ihre Wurfkraft unter Beweis stellen. Durch Zeitstrafen gegen die HSG war der Rückstand allerdings nicht mehr aufzuholen und die Damen fielen bis zum Spielstand von 16:9 zurück. In diesem Spielabschnitt wurde nur durch eine gut aufgelegte Sandra Ehret-Bras Schlimmeres verhindert. Dann drehte sich auf einmal das Blatt und ab der 55. Minute fand die HSG 2 endlich ins Spiel und zeigte ihre gewohnte Stärke. Tor um Tor wurde aufgeholt - Daniela Oberle traf aus dem Rückraum und Anna-Lina Rodemich bewies ein gutes Auge auf der Mitte. Aber am Ende war es ein Wettlauf gegen die Zeit, so dass man sich mit einem ärgerlichen 18:16 geschlagen geben musste. (mh)

Sandra Ehret-Bras im Tor; Katrin Sattler (1), Julia Filster (5/3), Anna-Lina Rodemich (1), Yvonne Maser (7), Laura Goduti, Monika Hedrich, Madeleine Erb, Susanne Weippert, Franziska Weippert (1), Daniela Oberle (1)