Bitte die aktuellen Corona-Infos beachten!

Aktuelle Termine

Keine Termine

Trainingszeiten

Keine Termine

Aktuelle Spiele

Die Saison ist vorbei

Spielberichte

HSG trotzt den Umständen

Die Herren 1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach kamen gegen die SG Heidelberg-Leimen erneut nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach dem 33:33 im letzten Heimspiel vor der Winterpause, musste sich die Mannschaft von Trainer Werner Knapp diesmal mit einem 23:23 (12:13) zufrieden geben.

Dabei begannen die Gäste diesmal wesentlich konzentrierter und führten schnell mit 2:0 (3.). Aus einer starken Abwehr heraus wollten die HSG’ler schnell die Weichen für die Partie stellen. Zwar vergab Peter Scheurich im Tempogegenstoß zunächst die Chance für die erste drei-Tore-Führung (6.), doch machte er diesen Fehler wenige Minuten später wieder gut und traf von der Linksaußenposition zum 7:4 (12.). In der Folge ließen bei den Gästen jedoch etwas die Kräfte nach und die SG konnte nach gut zwanzig Minuten ausgleichen. Die Gastgeber wussten dabei immer wieder ihre Linksaußen einzusetzen. Daniel Weigel brachte sein Team mit zwei verwandelten Strafwürfen dann sogar mit 9:11 in Führung (24.). Das Angriffsspiel der HSG war in dieser Phase zu statisch, doch Benedikt Beckerle zeigte seine Treffsicherheit aus dem Rückraum. So ging es mit 12:13 in die Pause.

Weiterlesen ...

HSG-Unentschieden im letzten Spiel des Jahres

Zum letzten Spiel des Jahres 2022 empfingen die Herren 1 der HSG TSG/TVO die SG HD-Leimen in der TSG-Halle. Gegen diesen unbekannten Gegner tat sich die HSG besonders in der 1. Hälfte schwer, ehe es nach der Pause besser lief. Am Ende leuchtete ein 33:33 (15:16) Unentschieden von der Anzeige, mit dem beide Teams zufrieden sein konnten.

Weiterlesen ...

Mannschaft

Tabelle Meisterrunde

Die Saison ist vorbei

Tabelle

Die Saison ist vorbei