Im Heimspiel der HSG Weinheim/Oberflockenbach gegen den Tabellennachbarn, die HG Oftersheim/Schwetzingen 2, mussten die Damen 1 in der Kreisliga 1 eine 29:35 (18:19) Niederlage hinnehmen. Der Angriff, angetrieben von der gut aufgelegten Monika Seifert, funktionierte gut und die HSG kam durch Tempospiel immer wieder zu Toren. Die Abwehr stand nicht kompakt und die sich bietende Räumen nutzen die Gäste gandenlos aus. Nach dem 5:5 nach acht Minuten schlichen sich auch im Angriffsspiel zu viele Fehler ein und die HG nutzte das um sich über 6:10 auf 7:12 Toren abzusetzen. Eine zwischenzeitliche Auszeit brachte den Angriff wieder in die Spur und die Gastgeber hat sich bis zur Pause, insbesondere durch Monika Seifert und Miriam Müller, wieder auf ein Tor (18:19) herangekämpft.

Nach der Pause brachte eine Manndeckung und eine Zeitstrafe die Gastgeber komplett aus dem Konzept und die Gäste sorgten innerhalb von 10 Minuten mit einem 9:1- Lauf auf 19:28 für eine kleine Vorentscheidung. Doch die HSG steckte nicht auf und kämpfte sich vor Allem durch Ayana Weygoldt und Julia Filster wieder heran und war 8 Minuten vor dem Ende beim Stand von 28:31 wieder in Schlagdistanz. Auch aufgrund fehlender Alternativen ließen die Kräfte nach, die Fehler häuften sich wieder und die Aufholjagd nahm ihr jähes Ende. In einem recht guten und temporeichen Kreisligaspiel bauten die Gäste den Vorsprung wieder aus und waren beim Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Frank Kleemann letztendlich der verdiente Sieger. (sf)

Hanna Ernst und Selina Haller im Tor; Julia Filster (4), Laura Goduti, Miriam Müller (8/2), Anna Berger (3/1), Verena Menzel, Anne Klinger, Monika Seifert (9), Susanne Weippert, Ayana Weigoldt (4), Sina Klinger (1)