Beim TV Edingen 1 mussten die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach 1 eine zu deutliche Niederlage hinnehmen. Die HSG startete sehr gut und führte nach 8 Minuten mit 6:1 Toren.

Tempohandball war angesagt, jede Chance zum Konter oder 2. Welle wurde genutzt und konzentriert abgeschlossen. Auch im Positionsspiel blieb die HSG konzentriert und erspielte sich Torchancen heraus. Nach dem 6:1 gingen die Gäste etwas zu lässig mit den Chancen um und so konnte Edingen Tor um Tor vom Vorsprung abknabbern und schaffte nach gut 20 Minuten den Ausgleich zum 10:10, um kurz darauf erstmals in Führung zu gehen. Mit einem 14:13 Rückstand der HSG schickte der souveräne Schiedsrichter Bauer die Mannschaften nach einer sehr guten ersten Hälfte in die Pause. Auch nach der Pause blieb das Tempo sehr hoch, Edingen legte vor und die HSG zog nach. Bis zur 45. Minute war es ein völlig offenes Spiel. Plötzlich fehlte bei einigen Spielerinnen der Biss - der Glaube daran hier gewinnen zu können. Das Tempo war komplett aus dem Spiel der Gäste und man leistete sich zu viele unnötige Abschlüsse und technische Fehler was der Gastgeber gnadenlos ausnutzte und nun Tor um Tor wegziehen konnte. Klarste Torchancen wurden vergeben oder Lücken in der Abwehr nicht erkannt, bedingt dadurch, dass sich die HSG-Spielerinnen zu sehr fokussierte auf den nächsten Pass fokussierten, anstatt den Blick Richtung Tor zu richten. Hinzu kam, dass in Hälfte 2 fünf 7- Meter-Würfe nicht ihr Ziel fanden und so musste man eine zu deutliche 19:27- Niederlage hinnehmen. (sf)

Hanna Ernst im Tor; Katrin Sattler, Vanessa Ewald, Ilknur Sahin (4), Katrin Kümpel (2), Verena Menzel, Nadine Gruber (3/1), Sina Klinger (1), Laura Goduti, Anne Klinger (5/3), Selina Teron Link (1), Anna Berger (3/1)