Zum Saisonende mussten die Kreisligahandballer des TV Oberflockenbach eine unglückliche aber verdiente 21:25 (12:13) Niederlage gegen die Spvgg Ilvesheim hinnehmen.

Die Flockis beenden die Runde als Aufsteiger auf dem siebten Tabellenplatz und dürfen auch in der kommenden Spielzeit Ilvesheim als Gegner begrüßen, die durch den Erfolg die Abstiegsplätze gerade noch verlassen konnten. Dabei profitieren sie von zwei gewonnenen direkten Vergleichen in einem engen Feld am Ende der Tabelle der 1. Kreisliga. Im Gegensatz zu den Gästen, für die noch einiges auf dem Spiel stand, wollte TVO-Trainer Alexander Höhne das Spiel nutzen und neue Abwehrsysteme im Hinblick auf die nächste Runde ausprobieren. Das Ergebnis war für die Gastgeber zweitrangig, führten die hochmotivierten Gäste lange Zeit der ersten Halbzeit, ehe die Flockis besser in die Partie kamen und das Spiel drehen konnte. Um allen Spielern noch einmal Spielzeit zu geben, wechselten die TVO-Herren vor und nach der Pause munter durch. Diese Phase nutzten die Ilvesheimer um sich nach und nach auf 15:21 abzusetzen. Die Flockis wollten ihre Runde jedoch nicht ohne ein letztes Aufbäumen ausklingen lassen und kämpften sich Tor um Tor wieder heran. Beim Stand von 21:22 verhinderte der Pfosten zweimal den Ausgleich des TVO, was die Gäste zur schnellen Toren und zur endgültigen Entscheidung nutzen konnten. Den letzten Abpfiff der Spielzeit durften dennoch beide Mannschaften genießen und zur Feier des Tages luden die TVO-Herren alle Verantwortlichen, Mitglieder und Freunde des Vereins zur Rundenabschlussfeier auf dem TVO-Sportplatz ein. (PS)

TVO: A. Schwarz, N. Schwarz; D. Fath (2), Marius Schulschenk, Gruber, Dykier (5/1), P. Jäck (2), F. Jäck (1), H.-C. Fath (2), Moritz Schulschenk (3), Schach (1), Scheurich(1), Sauer (1), Brehm (3)