Bei der 24:25 (12:12) Heimspielniederlage gegen die HSG Lussheim konnten die Herren 2 des TVO zum wiederholten Male ihr volles Potential nicht ausschöpfen.

Wie in den vergangenen Spielen auch verschliefen die Gastgeber den Beginn der Partie und lagen schnell mit 0:3 zurück. Erst nach 5 Minuten erzielte Patrick Noe per Siebenmeter das erste Tor für die Flockis. Danach kamen die TVO´ler besser in die Partie, konnten den Rückstand aber zunächst nicht verkürzen. In den letzten zehn Minuten vor der Pause agierten die Gastgeber, angeführt von Oldie Markus Weigold, konzentrierter und mutiger und drehten den Spielstand von 7:10 in eine 11:10-Halbzeitführung.

Nach einer harschen Halbzeitansprache schaffte es die junge Mannschaft jedoch nicht die Schwächephase der Gäste auszunutzen. Zwar stabilisierte sich die Abwehr und Timo Wahler parierte zwei Siebenmeter, im Angriff fehlte den Flockis dagegen die Treffsicherheit. Es entwickelte sich eine enge Partie mit einer spannenden Schlussphase. Die Führung wechselte mehrfach die Seite. 30 Sekunden vor dem Ende glich Tobias Sauer zum 24:24 aus. Den letzten Angriff hatten die Gäste und drei Sekunden vor dem Ende markierten sie den entscheidenden Treffer zum 24:25. Die Herren 2 des TVO verlieren am Ende unglücklich und müssen in den nächsten Spielen selbstbewusster und konzentrierter auftreten, um nicht ans Ende der Tabelle zu rutschen. (ps)

N. Schwarz, Wahler im Tor; Weigold (5), Ruschka (1), S. Sauer (3), Scheurich (4), Noe (7/2), Gruber, Sattler, T. Sauer (3), Schach (1), Neudecker