Die Herren 2 des TV Oberflockenbach verlieren ein enges Derby in der 2. Kreisliga gegen den Tabellenführer aus Birkenau mit 19:23 (9:9). Im Gegensatz zum Hinspiel, das bereits nach wenigen Minuten zu Gunsten der Südhessen entschieden war, lieferten die TVO’ler diesmal aber einen großen Kampf ab und machten dem Ligaprimus das Leben lange schwer.

In der ersten Halbzeit bestimmten die Abwehrreihen das Spiel, die nur wenige Tore zuließen und die Torhüter konnten zudem auf beiden Seiten einige parierten Siebenmeter verbuchen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es beim Stand von 9:9 in die Halbzeit.

Den ersten Ballbesitz nach dem Wideranpfiff nutzten die Flockis dann zur 10:9 Führung. In der Folge entwickelte sich ein spannendes und enges Derby, dessen Ausgang lange offen blieb. Insbesondere TSV-Torhüter Timo Fritsche erwischte einen Sahnetag und hielt seine Mannschaft lange im Spiel, ehe sich in der Schlussphase auch technische Fehler in das Spiel der Gastgeber einschlichen. Die Gäste nutzten diese gnadenlos aus und gingen in Führung. Danach ließen die TVO-Herren die richtige Reaktion vermissen und steckten stattdessen die Köpfe in den Sand - Schade, denn es wäre mehr drin gewesen. Dennoch steigert sich die Mannschaft weiter Spiel für Spiel und darf selbstbewusst in den Endspurt um den Klassenerhalt gehen. (ps)

Haumbach, Schwarz im Tor; Schulschenk, Noe, S. Sauer, Sattler, Fraefel, Scheurich, Jäck, Schach, Gölz