Die Herren 2 des TVO haben das Topspiel in der 3. Kreisliga beim TSV Amicitia Viernheim 3 mit 24:28 (9:12) verloren und müssen die ersten Minuspunkte der Saison hinnehmen. Nach dem perfekten Rundenstart mit sechs Siegen aus den ersten sechs Spielen nun also ein erster Dämpfer.

Dabei starteten die Flockis gut in die Partie und führten mit 2:0 (8.). Erst in der neunten Minute konnte Florian Hardekopf den wiedereinmal stark aufgelegten Nicolas Schwarz im Tor der Gäste überwinden. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Viernheim agierte jedoch zielstrebiger, der TVO dagegen ließ die nötige Genauigkeit im Abschluss vermissen. Über 8:7 (24.) und 10:8 (26.) erspielten sich die Gastgeber zur Pause eine 12:9 Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Flockis dann zu oft den entscheidenden Schritt zu spät. Immer wieder landeten parierte Bälle in den Händen der Viernheimer, die ihre Führung auf fünf Tore ausbauten. Zehn Minuten vor dem Ende schnupperten die Gäste nochmal am Comeback, als Thomas Schach zum 18:21 verkürzte. Doch zwei leichte Ballverluste bedeuteten einfache Gegentore durch Carsten Föhr, der zusammen mit seinem Bruder 15 Tore für den TSV erzielte. Mit dem Treffer zum 18:24 war die Partie entschieden, was folgte war lediglich Ergebnis-Kosmetik. Viernheim behauptet nach dem Sieg seine Tabellenführung, die Flockis bleiben aber in einer aussichtsreichen Verfolgerposition. (ps)

TVO: Schwarz; Klinger (1), Gölz (2), Gipp, Sauer (3), Schulschenk, Sattler (3), Scheurich (4), Schach (6), Fath (5/4)