Die zweite Mannschaft des TV-Oberflockenbach verbucht auch im letzten Heimspiel der Hinrunde einen Sieg und verabschiedet die Landesligareserve des SV Waldhof Mannheim 2 mit 25:20 (12:8) in die Winterpause.

Schon zu Anfang der Partie zeigten die Hausherren mit welcher Absicht Sie das Spiel bestreiten wollten und setzen sich durch Tore von Sebastian Gipp, Thomas Schach, Jan Gölz und Sascha Sattler mit 4:0 ab. Nachdem sich der SV Waldhof im weiteren Spielverlauf auf zwei Tore heran kämpfen konnte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dabei war die Führung der Flockenbächer allerdings nie wirklich gefährdet. Kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte konnten die Gastgeber das Tempo nochmals anziehen und die Mannschaften verabschiedeten sich bei einem Spielstand von 12:8 in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff schien es vorerst so weiterzugehen, wie es nach den ersten 30 Minuten aufgehört hatte. Der TVO konnte seinen Vorsprung halten, die Gäste jedoch hielten verbissen dagegen und ließen sich nicht weiter abschütteln. Durch einige unüberlegte Abwehraktionen und die daraus resultierende Unterzahl der Heimmannschaft, kämpften sich die Waldhöfer nochmal auf ein Tor heran (47.) und witterten die Chance, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Vor allem Maximilian Hendler war es zu verdanken, dass sich die Defensive der „Flockis“ in dieser Phase wieder stabilisierte und kaum noch Gegentore zuließ. Der SV Waldhof agierte anschließend mit einer offenen Abwehr, die ihre Wirkung jedoch verfehlte. Letztendlich verdient entschieden die Flockis das Spiel mit 25:20 für sich.
Besonders erfreulich, war die Rückkehr vom langzeitverletzten Fredrik Thron. Er konnte nach einer langen Pause wieder Spielerfahrungen sammeln und leitete souverän das Spiel von der Mittelposition. (ss)

TVO: Wahler; Klinger(3), Löb, Gölz (1), Schulschenk (5/4), Hendler (2), S. Sauer (3), T. Sauer (1),Sattler (3), Gipp (2), Thron (3); Schach (2)