Die zweite Herrenmannschaft des TV Oberflockenbach reiste für das letzte Spiel des Jahres zum direkten Tabellennachbarn, SG Leutershausen 3. Nach dem überzeugenden Auftritt vergangene Woche, wollte man das Handballjahr 2018 versöhnlich abschließen und sich mit zwei Punkten im Gepäck in die Weihnachtspause verabschieden.

Recht schnell wurde jedoch klar, dass dieses Auswärtsspiel kein Selbstläufer werden würde. Einen ersten drei Tore-Lauf konnten die Flockis durch zwei Tore von Sebastian Sauer zügig aufholen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier, bei dem es keiner der beiden Mannschaften gelang sich entscheidend abzusetzen. Dies spiegelte auch der Halbzeitstand von 13:13 wider.
In der zweiten Spielhälfte standen sich zwei ebenbürtige Teams gegenüber. Dementsprechend zeigte die Anzeigentafel nach 43 Spielminuten einen ausgeglichenen Spielstand von 21:21 an. Die letzte Viertelstunde gehört dann den Gastgebern. Diese wussten die sich häufenden Fehler im Angriff und in der Defensive der TVOler zu nutzen und setzten sich mit vier Toren ab. Diesen Rückstand konnte die Gäste nicht mehr aufholen und somit verabschiedete sich die zweite Garde des TVO mit einer 27:24 Niederlage in die Feiertage.
Es bleibt zu hoffen, dass man die freie Zeit zur Regeneration nutzen kann, um dann das neue Jahr mit einem Sieg zu beginnen.

Die Handballer des TV-Oberflockenbach wünschen allen Freunden und Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (ss)

TVO 2: Wahler, Schwarz; Gruber (2), S. Sauer (2), Klinger (2), Sattler (1), Löb, Schach (6), J. Sauer (5), T. Sauer, Gipp, Noe, A. Sauer (6)