Nach fast zweimonatiger coronabedingter Unterbrechung war die männl. B am letzten Sonntag zu Gast beim TSV Wieblingen. Mit einem Rumpftruppe und Unterstützung eines C-Jugendspielers ging es zu dem Gegner, der der HSG die bisher einzigste Niederlage in der laufenden Runde einbrachte.

Mit Revanchegedanken und entsprechend motiviert waren die Anfangsminuten der Partie - und nach bereits 4 gespielten Minuten stand des 0:3 für die Rot/Blauen. Durch überhastete Angriffe und Probleme mit der offenen Deckung der Heimmannschaft kam ein Bruch ist Spiel der Gäste, sodass Wieblingen bis zur 8. Minute zum 4:4 ausgleichen konnte. Bis zur 20. Minute war das Spiel ausgeglichen und  keine Mannschaft konnte isch entsprechend absetzen. Insbesondere den starken Paraden des Torwarts der HSG, Shayan Eslami, war es in dieser Phase des Spiels zu verdanken, dass die Rot/Blauen noch mit 9:10 in Führung lagen. Im weiteren Verlauf steigerte sich die Abwehr der Gäste weiter und die Führung konnte nach konsequenter Chancenauswertung bis zur Halbzeitpause auf 9:12 ausgebaut werden.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde die offene Deckung der Gastgeber von den HSG'lern besser ausgenutzt und schöne Tore über den Kreis und durch die einlaufenden Außen erzielt. In der 37. Minute war beim Stand von 11:18 war eine Vorentscheidung gefallen. Durch die weiterhin gute Abwehrarbeit der Spieler und des Torwarts der Gäste gelang es Wieblingen nicht mehr den Rückstand entscheidend zu verkürzen und so endete die Partie mit einem Auswärtssieg von 20:25 - Revanche geglückt. Mit diesem Sieg haben die HSG-Jungs die Tabellenführung verteidigt. Erfreulich war die starke Abwehrleistung der Mannschaft, die einmal mehr der Grundstock dieses Sieges war. (ansch)

Eslami im Tor; Bouzidi (5), Schaffert (8), Stähle, Brandis (2), Quindt (6/1), Keil (1), Kirchner (3), Becker