Das Heimspiel der männl. D gegen die SG Nußloch wurde coronabedingt verschoben und fand nun am 23. Februar, in der TSG- Halle, statt. Schon in den ersten Sekunden kassierten die HSG-Jungs das erste Gegentor, doch dadurch ließen sie sich nicht einschüchtern und auch ein vergebener Siebenmeter in der 1:42 Minute ließ sie nicht aufgeben.

Der nächste Angriff brachte das ersehnte 1:1 und in der sechsten Minute ging die HSG endlich in Führung. Es ging spannend weiter, da die SG Nußloch trotz einer guten Abwehrleistung der Rot-Blauen immer wieder aufschließen konnte. Zur Halbzeit stand es 10:8.

Die 2. Halbzeit ging ebenso spannend weiter. Die Gäste erzielte das erste Tor und der Gastgeber musste seinen Vorsprung halten, was ihm Dank einiger sehr gut umgesetzter Spielzüge auch gelang. Durch eine weiterhin starke Abwehr machten die Rot-Blauen es den Gegnern zusätzlich schwer, präzise Würfe aufs Tor zu bringen. Durch die ganzen Maßnahmen konnte die Führung bis zum Spielende beibehalten werden und gewann verdient mit 16:15. (ur)

Adam, Sommer im Tor; Knörzer (1), Endres, Behrendt (9), Rausch (3), Janzer (2), Kiel (1), Günthert, Blümmel