Die weibl. A2 startete gegen die SG Schwarzbachtal in die neue Saison und konnte am Ende mit einem Sieg sehr gut in die Runde starten.

Konzentriert gingen die HSG- Mädels von der ersten Minute an ins Spiel. Beim 4:5 war man das letzte Mal in Rückstand. Danach konnte der Vorsprung über 9:6 auf 13:9 zur Halbzeit ausgebaut werden. In der 2. Hälfte kamen die Gäste noch zweimal bis auf 1 Tor an die Gastgeber heran, aber mit Ruhe und durch schöne Anspiele über die Mitte an den Kreis und treffsichere Würfe aus dem Rückraum konnte am Ende ein verdienter 22:18-Sieg gefeiert werden. (sw)

Hufnagel im Tor; Ahrens, Engelmann, Eggers (6/2), Ester (1), Glock (2), C. Krüger,  J.Krüger (1), Reiling (2), Schmidt (8), Styletz (1), Wesselbaum (1), Weygoldt